Kontaktinformationen der Gesellschaft

Ausbildungsinstitut der Belgischen Psychoanalytischen Gesellschaft

rue Emile Claus 49
Brüssel
Belgien
Email: info@psychanalyse.be
Telefon:
Fax:
Kommentar

1896 verwendete Sigmund Freud erstmals das Konzept der "Psychoanalyse". Diese Disziplin hat das Studium der Psyche und die Behandlung ihrer Störungen verändert. Die Psychoanalyse hatte weltweit kulturelle und soziale Auswirkungen.


Die belgische Gesellschaft für Psychoanalyse ist sich ihrer Verantwortung gegenüber der Psychoanalyse und der Öffentlichkeit bewusst und präsentiert in prägnanter Form die Grundprinzipien des psychoanalytischen Ansatzes und seiner Übertragungswege.


"Psychoanalyse ist der Name einer Methode zur Untersuchung des mentalen Prozesses, die sonst praktisch unzugänglich ist. Diese Methode basiert auf der Untersuchung zur Behandlung neurotischer Störungen in einer Reihe von psychologischen Konzepten, die von diesem festgelegten Durchschnitt erworben wurden und zu einem neuen wachsen wissenschaftliche Disziplin "(Sigmund Freud).


Weitere Informationen finden Sie auf der oben gezeigten Website des Instituts.

NameGesprochene Sprache
Es gibt keine Aufzeichnungen.

Society Contact Information

Belgian Psychoanalytic Society Training Institute

rue Emile Claus 49
Brussels
Belgium
Email: info@psychanalyse.be
Phone:
Fax:
Comment

It was in 1896 that Sigmund Freud first used the concept "psychoanalysis". This discipline has changed the study of the psyche and the treatment of its disorders. Psychoanalyis had a cultural and social impact around the world.


Aware of its responsibilities to psychoanalysis and the public, the Belgian society of psychoanalysis presents in a succinct form the basic principles of the psychoanalytic approach and its routes of transmission.


"Psychoanalysis is the name of a method of investigation of mental process that is virtually inaccessible otherwise, a method based on the investigation for the treatment of neurotic disorders, in a series of psychological concepts acquired by this set average and which grow to form a new scientific discipline" (Sigmund Freud).


For further information please visit the Institute's own website shown above.

Full NameSpoken Language
There are no records.